Unsere Solisten

2017: Evgeni Petrichev

Der junge Würzburger Pianist (*2000) bekam seinen ersten Klavierunterricht schon im Alter von 5 Jahren. Mit 7 kam er zu seiner heutigen Klavierlehrerin Olga Neuberger-Rakowsky. Evgeni gewann erste und zweite Preise bei verschiedenen Klavierwettbewerben in Deutschland, in den USA und in Frankreich. Er…

2017: Roberta Verna

Roberta Verna (*1998) gehört zu den vielversprechendsten musikalischen Talenten Würzburgs. Bereits im Alter von 5 Jahren erhielt sie ihren ersten Violinunterricht, mit 10 kam sie dann schon in das Pre-College der Hochschule für Musik Würzburg (Klasse: Max Speermann). Sie ist mehrfache Preisträgerin bei…

2016: Stephan Knies

Stephan Knies studierte Violine, Viola und Dirigieren in München (Richard-Strauss-Konservatorium), Dublin (Royal Irish Academy of Music), Würzburg (Hochschule für Musik), London und Barcelona (ESMUC). Als Solist spielt er weltweit (u. a. bei Profiorchestern in Russland, Irland, Ungarn, auf großer Chinatournee mit Sarasate Zigeunerweisen,…

2015: Anne Riegler

Anne Riegler, geboren 1990, kam schon früh mit klassischer Musik in Berührung, da ihre Eltern Kirchenmusiker sind. Mit vier Jahren trat sie dem Kinderchor bei, ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie ein Jahr später. Weiterhin hatte sie als Jugendliche auch Gesangs- und Cellounterricht. Seit…

2015: Siard Walter

Siard Walter (*1994 in Kleve) spielt seit 2006 Harfe, zuerst bei Anouk Platenkamp an der Kreismusikschule Kleve, von 2008 bis 2013 war er Jungstudent an der Robert-Schumann Hochschule Düsseldorf. Zusammen mit dem Jungstudium beendetet er 2013 seine Schullaufbahn auf dem Collegium Augustinianum Gaesdonck…

2015: Hironaru Saito

Hironaru Saito studierte an der Musashino Musikhochschule in Tokyo, sowie an der Hochschule für Musik Detmold und Nürnberg, wo er das Meisterklasse-Diplom (zusätzlich zum pädagogischen Diplomabschluss) mit Auszeichnung erhielt. Er unterrichtet seit 2006 Querflöte, Blockflöte und Klavier. Außerdem leitet er verschiedene Ensembleprojekte und…

2014: Arnd Obert

Arnd Obert, geboren 1990 in Freiburg, erhielt seinen ersten Hornunterricht mit fünf Jahren bei seinem Vater. Bereits mit neun Jahren folgten erste Erfolge beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“, sowohl mit Horn, als auch auf dem Klavier. Nach erfolgreichem Abschluss seines Physikstudiums begann Arnd Obert…

2012: Sabine Krams

Sabine Krams, in Frankfurt geboren, studierte zunächst bei Prof. Christoph Henkel an der Musikhochschule Freiburg (1985 Hochschulabschluss und Staatliche Musiklehrerprüfung) und ab 1985 als Stipendiatin des Deutschen Akademischen Austauschdienstes bei Prof. Janos Starker an der Indiana University Bloomington/USA (1987 Master of Music und…

2008: Hye-In Wang

Hye-In Wang (* 1983, Seoul) besuchte in Korea die “Yewon Art`s Middleschool” und die “Seoul Art`s Highschool (Prof. Suk Kim, Mi-kyung Kim), bevor sie die Aufnahmeprüfung für die “Seoul National University” (bei Prof. Yoon-ju Oh) mit der besten vergebenen Note unter sämtlichen InstrumentalistInnen…