Wir, das Ensemble Pizzicato, laden am Dienstag, dem 28. Januar, herzlich zu unserem großen Symphoniekonzert in die Christuskirche nach Veitshöchheim ein.

Der Auftakt wird diesen Winter anlässlich des Beethoven-Jahres 2020 seine selten gespielte, aber wunderschöne Ouvertüre “King Stephan”, Op. 117 sein. Mit den “Symphonic Variations” von C. Hubert H. Parry leiten wir dann über zu Antonín Dvořáks wohl bekanntestem Werk:  der 9. Symphonie in E-Moll, Op. 95 mit dem Titel “Aus der Neuen Welt“, die wir im Frühjahr auch auf unsere Konzertreise mit nach Prag, Dvořáks langjährige Heimatstadt, nehmen werden.

Der Eintritt ist frei.
Um Spenden wird gebeten.

Wir freuen uns auf euch!

Das Ensemble Pizzicato ist ein Arbeitskreis der Evangelischen Studierendengemeinde Würzburg. Die musikalische Leitung hat Dimitra Maragoudakis.

Datum / Zeit
28. Januar 2020
20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort
Christuskirche Veitshöchheim

Eintritt frei.